Troubleshooting

Wie kann ich Econap upgraden?

Wenn Sie ein Upgrade auf Econap Plus möchten, gehen Sie auf die About-Seite und klicken Sie auf "Enter license". Nach der Validierung Ihres Product Keys werden alle Plus-Funktionen freigeschaltet.

Econap gestartet - nichts passiert

Econap ist eine Tray-Anwendung und agiert hauptsächlich im Hintergrund. Wenn Econap läuft, sehen Sie ein kleines grünes Blatt (das Econap-Symbol) in Ihrer Taskleiste sehen. Sie können die Econap-Einstellungen ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken.

Was bedeutet der rote Punkt über dem Econap-Symbol in der Taskleiste?

Das Tray-Ìcon zeigt den aktuellen Status des Systems an. Mit anderen Worten: Wenn auf dem grünen Blatt ein roter Punkt steht, würde Econap Ihren PC mit der aktuellen Systemlast nicht in den Standby-Modus versetzen. Wenn Sie das übliche grüne Blatt sehen, scheint der PC im Moment nicht benötigt zu werden und der Standby-Modus könnte aktiviert werden.

Wenn der rote Punkt erscheint, wenn er nicht erscheinen sollte (oder umgekehrt), ist Ihre Konfiguration nicht optimal. Ein kurzer Blick auf die Standby-Blocker könnte dieses Problem lösen.

Wo kann ich die Logs finden?

Wenn Sie auf “Show Logs” klicken, öffnet sich der Programmordner von Econap. Im Ordner logs finden Sie dann alle Log-Dateien für jeweils einen Tag. Anhand des Dateinamens und des Änderungsdatums können Sie dann leicht herausfinden, welche Datei die aktuellen Logs enthält.

Econap.exe - Assert failure

Dieser Fehler tritt nur manchmal auf und wird durch .NET verursacht, wenn es ein Problem mit der Lokalisierung gibt. Der Fehler tritt nur einmal auf und kann durch Anklicken von "Debug" behoben werden. Wir untersuchen dieses Problem derzeit und werden Sie informieren, sobald dieses Problem gelöst ist.

DirectX für Controller Blocker

Wenn Sie den Controller Blocker verwenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie das DirectX-Framework installiert haben.

Lizenzstatus ist NOT LOADED

Manchmal kann Econap nicht aktiviert werden, obwohl Sie einen gültigen Product Key eingegeben haben. Dies kann mehrere Ursachen haben:

  • Ihre Version ist nicht auf dem neuesten Stand: Wenn Sie eine veraltete Version verwenden, erhalten Sie aus Sicherheitsgründen keine Plus-Features.
  • Sie sind nicht mit dem Internet verbunden: Econap benötigt mindestens alle 24 Stunden eine Verbindung zum Lizenzserver.

Support

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Zuletzt aktualisiert: 4/20/2019, 4:22:18 PM